Modulhaus - Baulücken optimal nutzen

Wir haben in einem großen alten Bauernhaus gelebt und dieses sehr geliebt, aber mit der Zeit wurde es uns zu groß, zu viel Arbeit zum Pflegen und die Reparaturen zu teuer.
Da entschieden wir uns, in ein kleineres Haus zu ziehen.
Auf einer Hausbaumesse haben wir verschiedene Anbieter gefunden und kennengelernt, dabei ist Smart House uns direkt aufgefallen. Das Konzept und vor allem die Erfahrung über mehrere Jahre hat uns überzeugt, da unser Grundstück, eine kleine Baulücke auf dem früher ein Spielplatz stand, keine einfachen Voraussetzungen bat. Dazu war eine bestimmte Dachform vom Bauamt vorgegeben, damit der Neubau zu den Bestandshäusern der Anwohner passt.

Aber für das Smart House Team war das alles kein Problem. Nach einer ausführlichen und professionellen Beratung ging es in die Planung und schließlich in den Bau. Nur wenige Wochen später stand unser Haus kurz vor der Fertigstellung. Die Aufstellung mit dem Kran vor Ort war ein Event für die ganze Nachbarschaft.
Das Haus war schneller bezugsfertig als wir es waren. Denn zum Zeitpunkt der Aufstellung hatten wir noch keine Möbel. Nach zwei Wochen in einer Ferienwohnung kamen dann aber auch unsere Möbel an und wir konnten unser Haus beziehen. Erst war es ungewohnt und fühlte sich auch an wie in einer Ferienwohnung, aber jetzt ist es ein richtiges Zuhause. Und durch die Rampe am Eingang sowie die Bewegungsfreiheit in den Räumen ermöglicht uns unser Smart House uneingeschränkte Lebensqualität bis ins hohe Alter.



SmartHouse Kontakt

Hubert & Maria

„Das Smart House war schneller bezugsfertig als wir es waren“

Grundriss

Baujahr: 2021

Grundfläche            106,34 m²
Umbauter Raum     345,61 m³
Wohnfläche              91,20 m²